Startseite
über uns
Eine Laube pflanzen?
Wo gibt's denn sowas
Interessante Links
Kontakt & Aktuelles
So finden Sie uns
Impressum
Leseprobe
noch ein paar Bilder
10 Jahre Ahornlaube
Gebrauchsskulpturen
Bild: Ahornlaube im frischen Austrieb 2008
Die Hainbuchenlaube. Ein Vogel hatte seine Nachkommen darin großgezogen.
Eingang in eine geheimnisvolle Welt. Die von mir in den späten 80gern gepflanzte und von ca. 1994 bis 2010 betreute und gezogene Lindenlaube. im "Waldgartendorf" des Konstantin Kirsch in Nentershausen im Spätsommer 2007.
„Warum fälle ich Bäume im Wald und nehme ihnen das Leben; benutze dieses tote, langfristig in Verrottung übergehende Holz und baue mir Häuser, wenn ich sie doch auch gleich so pflanzen kann, dass sie mir lebendige Räume bilden?“ - so fragt Arthur Wiechula 1926 in seinem Buch: "Wachsende Häuser aus lebenden Pflanzen" zu Recht.
Top